Pinguine…

… können keinen Käsekuchen backen (von Ulrich Hub). Ein wunderbares Theaterstück nicht nur für Kinder; hier mein Plakatmotiv dazu für das Spielraum Theater Freiburg.

Fukushima Requiem

Das Fukushima Requiem von Adrian Oswalt (Musik) und Martin Roos (Text) hatte letzten Freitag Premiere in der Maschinenhalle in Tübingen. Das Bühnenbild stammt von mir; im Grunde alles visuelle Zitate zum Thema. Die gefalteten Kraniche gehen beispielsweise auf ein Mädchen … Read more →

Die Nashörner

Für ein Theater in Freiburg, es handelt sich um ein Abschlussprojekt in der Ausbildung zum Theaterpädagogik. Ich musste meine Hand in Photoshop etwas verzerren, damit der »Nashornkopf« etwas besser rauskommt.

Die Nachtigall

Interessanter »Workflow« Die erste Skizze ist auf dem iPad entstanden, mit einer App, die das gespiegelte Zeichnen ermöglicht. Dann das Ganze über die Dropbox in Photoshop auf dem Rechner geöffnet und mit Illustrator die Zahnräder ergänzt und eingescannte Aquarelle darunter gelegt. … Read more →

Bock

Der Zahn der Zeit nagt mitunter auch an den Dingen, die dafür gedacht sind, anderen Dingen den Zahn der Zeit fühlen zu lassen. Dieser alter Sägebock stand eine gefühlte Ewigkeit im Garten meines Schwiegervaters. Bleistiftzeichnung.

Seite 1 von 41234